Arbeitseinsätze & Wasser 2024

Sehr geehrte Gartenfreunde,

der Vorstand hat für dieses Jahr folgende Termine für die Arbeitseinsätze in unserer Anlage festgelegt:

30.03.24

27.04.24          mit Container für Grünschnitt*

25.05.24

22.06.24

20.07.24

17.08.24

14.09.24

12.10.24            mit Container für Grünschnitt*

19.10.24

*Grünschnitt kann nach Genehmigung durch den Vorstand zu den beiden Terminen mit entsorgt werden. Kostenbeitrag 5€, zahlbar an betreffendem Tag sofort/bar.

Sprechzeiten mit dem Vorstand, nach vorheriger Absprache, zu den Arbeitseinsätzen möglich. Weiterhin können auch Einzeltermine vereinbart werden.

Termine Wasser:

29.03.24 Druckprobe

30.03.24 Inbetriebnahme Wasser

19.10.24 Außerbetriebnahme Wasser

Bis zum 28.03.24 müssen alle Wasseruhren eingebaut und alle Wasserhähne zugedreht sein.

Zur besseren Planung bitten wir jeweils um schriftliche Anmeldung/per SMS, WhatsApp/Telegram o.ä. bis spätestens 14 Tage vor dem geplanten Termin an den Gartenfreund Andreas Kaiser Tel. 0152-58526889.

Sollte jemand verhindert sein, ebenso auch die Abmeldung.

Die Arbeitsthemen werden zum Einsatztag bekannt gegeben.

Wir wünschen allen Mitgliedern ein schönes, ertragreiches und entspanntes Gartenjahr 2024

Kontaktdaten Gartenvorstand:

Patrick Horn                           0157-30024291

Stellvertreter

Nico Engelmann                  0176-24613082

Kassierer & Schriftführer

Kati Kroner                             0177-3160050

Patrick Horn

Mitgliederversammlung 13.04.2024

Sehr geehrte Gartenfreude,

der Vorstand lädt alle Mitglieder und Interessierte, satzungsgemäß, am 13.04.2024 um 13:00 Uhr im Vereinshaus der Kleingartenanlage Lutherlinde e.V., zu einer Mitgliederversammlung ein.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung der Mitglieder

2.Feststellen der ordnungsgemäßen Ladung der Mitglieder

3. Feststellen der Beschlussfähigkeit

4. Änderungsanträge zu den Tagesordnungspunkten

5. Bericht der Arbeit des Vorstands/Aktuelle Themen

a) Wasser

b) Strom

c) Arbeitseinsätze

d) Vereinsarbeit

e) Reparaturen Vereinsgelände

f) Einhaltung Bundeskleingartengesetz

g)Änderung Satzung

h)Einführung Gebührenordnung

i)Einführung Elektroordnung

6. Sonstiges

Anträge zu den Tagesordnungspunkten sind bis spätestens 14 Tage vor der Mitgliederversammlung schriftlich oder per Mail an den Vorstand zu richten.

Patrick Horn

Arbeitseinsatz & Sommerfest 05.08.2023

Zu unserem Arbeitseinsatz am 05.08.2023 wurden wieder die Gemeinschaftsflächen in Ordnung gebracht. Weiterhin hat unsere Gartenfreundin Sandy den Eingangsbereich in der Anlage verschönert. Danach haben wir alle Vorbereitungen für unser Sommerfest am Nachmittag getroffen. Bei bestem Wetter gab es einen sehr hohen Zuspruch und viele Besucher. Herzlichen Dank an Alle die beim Auf- und Abbau geholfen oder Salate, Kuchen, Bowle usw. mitgebracht haben. Es gab ein großes Buffet sowie ausreichend Grillgut. An dieser Stelle einen großen Dank auch an die beiden Grillmeister Nico und Patrick. Es war für alle Mitglieder eine schöne Veranstaltung und ein voller Erfolg!

Ebenso bedanken wir uns bei unserem Gartennachbarn Dirk Lehmann für die Getränkespende.

Wir freuen uns bereits auf unser nächstes Sommerfest in 2024.

Arbeitseinsatz 17.06.2023

Zum Einsatz am 17.06.2023 haben 17 Mitglieder aktiv mitgewirkt und wieder Großes geleistet. Herzlichen Dank dafür.

Auf dem Einsatzplan stand unter anderem die Pflege aller Leergärten (24,25,27 & 59), die weitere Beräumung der Gärten 21 & 22, der Grünschnitt der Gemeinschaftsflächen und Parkplätze. Hier wurde auch das Geländer entrostet und neu gestrichen. Ebenfalls haben wir den Bereich um die Lutherlinde gemäht und herumliegenden Müll aufgelesen.

Arbeitseinsatz 27.05.2023

Herzlichen Dank und ein großes Lob an alle Gartenfreunde, die am 27.05.2023 mitgewirkt und dieses hervorragende Ergebnis erzielt haben. Es wurden die Gärten 23, 25,26, 27, 28 sowie 59 zurückgeschnitten bzw. beräumt. Weiterhin haben wir die Treppe zur Lutherlinde gekehrt und den Außenbereich am Fußweg zur Lutherlinde bereinigt.

Vielen Dank.

Logo

© Urheberrecht. für alle Bilder und Texte: KGV Lutherlinde e.V.  Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen